Nightlines Gründen

Eine Nightline zu gründen ist eine komplexe und spannende Unternehmung, zu der wir dich gerne ermuntern würden. Wie eine Gründung laufen kann, beschreibt die Success-Story der Nightline-Gründung in Köln. Damit du nicht alleine dastehst, kannst du auf verschiedene Helfer zurückgreifen

Zeitleiste
  • Einen ersten Einblick in die Nightline Gründung gibt das Nightline Seed mit dem Selbstverständnis der Nightlines, einer Checkliste für die Gründung und Erfahrungsberichten von ehemaligen Gründungsmitgliedern.
  • Die Förderinitiative der Nightlines steht dir unter info @ nightline-stiftung.de mit Rat, Informationen und Materialien zur Seite.

Vielleicht gibt es in deiner Stadt ja sogar bereits Interessierte für den Aufbau einer Nightline? Schau doch mal nach:

phone.jpeg      Aktive Nightline mit Telefondienst
found.jpeg  Vereinsgründung erfolgt bzw. steht kurz bevor – noch kein Telefondienst
new.jpeg   Hier existieren Interessierte für den Aufbau einer Nightline.